45 Jahre MFI

Das Treffen der Motorradfreunde Iberg fand traditionell am 3. Septemberwochenende statt. Der Sommer hat sich mit fast 30 ° C und strahlendem Sonnenschein noch einmal zum Jubiliäum blicken lassen.

Auf dem Clubgelände an der Ilse wurde den angereisten Freunden und Gästen leckeres vom Grill, ein großartiges Frühstück und Spaß auf der Tanzfläche geboten. Damit keine Langeweile aufkam, wurden Spiele veranstaltet, u.a. galt es zu erraten, welche Motorradteile in einer Fühlkiste versteckt waren, alles auf Zeit versteht sich. Die Sieger erhielten ein T-Shirt mit dem MFI-Logo sowie einen Pokal für den schnellsten Teilnehmer.

Abends saß man gemütlich an der Feuerschale, rockte die Tanzfläche oder saß zur Fachsimpelei und netten Gesprächen zusammen.

Die samstägliche Motorradausfahrt führte in diesem Jahr über Asse und Elm Richtung Magdeburg zum Ringheiligtum Pömmelte. Trotz einer unfallbedingten Sperrung bei Schöningen trafen alle Teilnehmer der Ausfahrt pünktlich zu Kaffee und Kuchen wieder wohlbehalten ein.

Am Samstagabend bedankte sich der 1. Vorsitzende Henning Groß im Namen des Clubs bei Taler für seine 35 Jahre geleistete Vorstandsarbeit und ehrte unsere Gertrud, da sie seit 45 Jahren als Gründungsmitglied dem Club die Treue gehalten hat. Es wurden originelle Pokale verliehen für Motorradfreunde, die seit 41 Jahren das Treffen besuchen, für das älteste Motorrad, und ein Motorrad, welches den höchsten Kilometerstand aufweist (immerhin weit über 200.000 Km!) sowie die größte zusammengehörige Gruppe aus Schmedenstedt, die das Treffen besucht hat.

Es war uns eine Freude, soviele Motorradfreunde zu unserem Jubiläumstreffen begrüßen zu können.

Die „Iberger“ wünschen allzeit gute Fahrt! Die linke Hand zum Gruß!

Fotonachweis: Hopfi, Frau Meyer