IGG 2015

Am Wochenende (23.10. -25.10.2015) fand das Herbsttreffen der Interessengemeinschaft Gespannfahrer auf dem Gelände der MFI in Hornburg statt. Bei recht kühlen Herbsttemperaturen hatte der Wettergott ein Einsehen mit den gut 40 Angereisten. Die Organisation lag beim 2. Vorsitzenden der Interessengemeinschaft von Deutschland (Taler) und seinem eingespieltem Team. Karina und Ulli sorgten wie immer für ein leckeres Frühstück.

Am Samstag wurde von der Hälfte der Teilnehmer gegen 13 Uhr eine kurze Ausfahrt rund um Hornburg mit einem anschließenden Besuch im Heimatmuseum durchgeführt. Die professionelle Führung durch das Heimatmuseum übernahm die Geschäftsführerin Karin Körner persönlich. Dafür gilt ihr der besondere Dank der Teilnehmer. Andere Gespannfahrer nutzten das trockene Herbstwetter für eine Tour durch den Harz. Abends wurde nach einem deftigen Essen (Grill-Haxe) und beim Bier in der Hubraumstube und auf der Terrasse die Kameradschaft gepflegt und gefachsimpelt. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag früh wurden die Sachen gepackt und die Gespanne verließen nach und nach das MFI-Gelände in Richtung Heimat.

Ein Wiedersehen im Jahr 2016 ist da wohl selbstverständlich.

Hier nun die aktuellen Bilder des Gespannfahrertreffens auf dem Gelände des MFI in Hornburg im Herbst 2015.

Bildnachweise: Jürgen Damm, www.guenthers-fotogalerie.de, Karina Oggerin