Eiszeittreffen 2019

Das Eiszeittreffen fand traditionsgemäß Anfang Februar auf unserem Clubgelände statt.

Passend zum Namen fiel am Samstag Schnee und die Nächte waren frostig. Trotzdem übernachteten die hartgesottenen Teilnehmer (erfahrene Winterfahrer, üblicherweise gut ausgestattet u.a. mit Thermounterwäsche) in ihren Zelten. Dafür gab es genügend Möglichkeiten, sich im Hubraumstübchen aufzuwärmen. In diesem Jahr hat sich der örtliche Knochenhauer besonders viel Mühe gegeben und die Haxen waren superknusprig.

Laut Radiodurchsage herrschte Stop-and-go rund um die begehrten Ski- und Rodelgebiete im Harz. Die Staus konnten bei der Ausfahrt am Samstag jedoch größten Teils umfahren werden.
Besonders hat uns gefreut, dass Motorradfreunde spontan vom Tauerntreffen in Österreich die erhebliche Strecke nach Hornburg gefahren sind, um uns einen Besuch abzustatten. Einer der Teilnehmer stellte fest: „Das ist ja hier wie in einer Familie!“