Elefantentreffen am Nürburgring 2018

Unsere Clubmitglieder Toni, Gerd und Achim 1 waren mit ihren Gespannen vom 16. – 18.2.18 beim „Alten Elenfantentreffen“ am Nürburgring dabei.
Bei kaltem und trockenem Wetter verbrachten die drei mit geschätzt 2400 anderen Teilnehmern ein gemeinsames Wochenende. Die Motorradfreunde Achim B., Arij, Helfried und Helmut, welche auch erst vor kurzem bei unserem „Eiszeittreffen“ dabei waren, wurden ebenfalls gesichtet.
Als erfahrene Camper hatten unsere drei Clubmitglieder passende Schuko-Stecker und eine kleine Infrarotheizung mit an Bord, um es sich in den kalten Nächten im MFI-Clubzelt gemütlich zu machen. Auch die Bierdosen- und Lichterkettendeko sorgte für entsprechende Atmosphäre. „Gespannvater“ Toni brutzelte eigens eine Lammkeule, die wohl sehr lecker gewesen sein soll.
Solofahrer blieben allerdings lieber zu Hause, denn selbst einige Gespanne kamen auf der ansteigenden vereisten Fahrbahn ins Rutschen. Toni berichtete von der „Fackelfahrt“ als dem besonderen Highlight der Veranstaltung. Alles im allem hat sich der Besuch dieses Treffens gelohnt und endete mit einer entspannten Rückfahrt bei trockenem und sonnigem Wetter.