IGG-Treffen 2017

Elefantentreiber in Hornburg
Unser Club war vom 27. – 29.10.2017 Gastgeber für die Interessengemeinschaft der Gespannfahrer. Traditionsgemäß kamen am letzten Oktoberwochende zahlreiche Teilnehmer aus ganz Deutschland.
Den Gespannfahrern wird auf unserem Clubgelände ausreichend Platz zum Zelten geboten. Sollte das Wetter einmal miserabel sein, haben unsere Gäste die Möglichkeit, es sich im „Hubraumstübchen“ – der „guten Stube“ des Clubs – oder der großen überdachten Terrasse des Clubhauses gemütlich zu machen.
Am Samstagnachmittag fand eine Ausfahrt mit ca. 40 Gespannfahrern mit anschließendem gemeinsamen Kaffeetrinken statt. Zünftig klang der Abend aus mit Haxenessen und allerlei Fachsimpelei am Lagerfeuer.
In diesem Jahr war sogar ein Team vom NDR-Fernsehen dabei. Der Bericht über das Elefantentreiber-Treffen wurde in der NDR-Sendung DAS („Auf dem roten Sofa“) am Sonntag, den 12.11.2017 ausgestrahlt und kann in der Mediathek des Senders aufgerufen werden.
Hier findest du eine kleine Zusammenschau, die von unserer Bärbel gemacht wurde: