Sommertreffen 2018

Am Donnerstag, den 13.09.18 starteten wir bei Regenwetter in unser Hornburger Sommertreffen. Das tat der guten Laune keinen Abbruch, schließlich ist der Donnerstagabend im kleineren Kreise der gemütliche Auftakt für uns und unsere Motorradfreunde, die uns Iberger auch in diesem Jahr aus allen Teilen Deutschlands und den Niederlanden besucht haben. Am Freitag, unserem Hauptanreisetag, schien wieder die Sonne und die Wiese füllte sich zusehends. Wir konnten ungefähr 65 Zelte auf unserem Gelände zählen. Außerdem standen längs der Ilse etliche Autos, wir werden ja alle nicht jünger… 😉
Bei der Nennung wurde ausdrücklich auf die neue Datenschutzverordnung hingewiesen. Die Erklärung zu den Fotohinweisen musste von allen Teilnehmern unterschrieben werden, da sie ansonsten mit einem blauen Sack auf dem Kopf über das Gelände hätten laufen können 😉 Weil dann doch alle einverstanden waren, konnte Bärbel u.a. viele tolle Fotos machen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wie in jedem Jahr gab es leckeres aus der Pfanne und vom Grill sowie Karinas und Ullis großartiges Frühstück. Das Thekenteam gab alles, damit die Gläser schnell wieder gefüllt werden konnten und unser Harald „El Torro“ sorgte für gute Stimmung auf der Tanzfläche. Unser „Sportwart“ Alan hatte für Samstag eine Ausfahrt zur weltweit längsten Hängebrücke „Titan RT“ an der Rappbodetalsperre (Oberharz) organisiert. Im Anschluss gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Samstagabend konnten bei der Tombola tolle Preise und Pokale übergeben werden. In diesem Jahr gab es einen „Freundschaftspokal“ für die „Schlangenmacher“ (das sind die, die mit ihren Hanomags u.a. lange Autoschlangen produzieren, weil sie nicht ganz so schnell unterwegs sind). Sie haben die Iberger mit ihrem Equipment und beim Aufbau unterstützt. Ein Treffen ohne ihre Zelte, Theke und den Kühlwagen wäre für uns gar nicht mehr vorstellbar. Vielen Dank dafür!
Soweit also ein bekanntes Treffen-Programm, an welchem in diesem Sommer mehr Motorradfreunde als in den letzten Jahren teilgenommen haben. Es hat uns natürlich sehr gefreut, auch ein paar neue Gesichter zu sehen, aber der Spaß mit „alten Motorradfreunden“, die immer wieder für gute Stimmung auf dem Platz und in der Hornburger Innenstadt sorgten, ist nur schwer zu überbieten. Sie kamen schon als Indianer, Schlümpfe und Blues Brothers… Die Rede ist natürlich von Conni (diesmal mit einzigartiger MFI-Frisur), Schmidtke und Gefolge, zu den Auszubildenden und Gesellen kamen in diesem Jahr sogar „Gehilfinnen und Gehilfen“ dazu. So kam es, dass diese „Blödmanns-Truppe“ (s. T-Shirt-Aufschriften) nicht nur die Filialleitung des örtlichen Nahversorgers mit ihren Einkaufswünschen beeindruckten, sondern auch die „Puffer-Party“ eines Hornburger Gastronoms gerockt haben.

Am Sonntag waren wir nach der Abreise und den Aufräumarbeiten zwar etwas kaputt, aber sehr zufrieden mit diesem gelungenen Treffen. Es stand lediglich noch die Frage im Raum, ob wir den frisch geputzten Grill noch mal schnell zum Restegrillen benutzen sollten. Natürlich mussten wir das tun! Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf das Treffen mit unseren Motorradfreunden am dritten Septemberwochenende 2019. Vielleicht lässt sich der ein oder andere auch bei unserem „Eiszeittreffen“ blicken? Die Einladung folgt wie immer ganz klassisch mit der Post!

 

Bildnachweis: Bärbel, Jürgen Damm, Frau Meyer