Sommertreffen 2019

MFI Sommertreffen 2019
Unser 39. Sommertreffen fand wie jedes Jahr am dritten Septemberwochenende statt.
Bereits am Donnerstag folgten die ersten Motorradfreunde unserer Einladung nach Hornburg und brachten beste Laune mit. Die Truppe rund um Konrad und Schmidtke gab alles, Teelichthalter wurden zu Schnapsgläsern umfunktioniert und das Hubraumstübchen wurde spontan als Tanzfläche genutzt.
Dann dachte manch einer vielleicht, dass er bei unserem „Eiszeittreffen“ sei, da es in der Nacht ganz schön kalt in den Zelten wurde. Tagsüber gab es jedoch bestes Septembersonnenscheinwetter, so dass viele Treffenteilnehmer am Samstag bei der von Alan organisierten Ausfahrt nach Bad Herzberg mit Besichtigung der Einhornhöhle aufbrachen (s. Video).
Konrad, Schmidtke und Co. Machten derweil als „Panzerknackerbande“ Hornburg unsicher. Auch bei der Tombola ging es Samstagabend hoch her. Im Anschluss gab es die begehrten handgefertigten Pokale für den jüngsten Teilnehmer (Robin, 9 Jahre), den jüngsten Selbstfahrer (Nico, 18 Jahre), den größten teilnehmenden Club (FMC Aschendorf), den Besitzer des ältesten Motorrads und für die originellste „Gesichtsmaske“ (einer der Panzerknacker konnte froh sein, dass er diese Maske trug, da sein Gesicht nach einem nächtlichen talentfreiem Sturz etwas gelitten hatte 😉 ).
Ob auf der Tanzfäche, an der Theke, am Feuerkorb oder bei leckerem Essen, es herrschte überall eine tolle Stimmung und es gab viele Gelegenheiten, zu fachsimpeln oder sich über persönliche Dinge zu unterhalten und alte Freundschaften zu pflegen – oder einfach nur Spaß zu haben.
Auch sonntags wurde das angebotene reichhaltige Frühstück, welches Karina und Ulli liebevoll zubereitet haben, von unseren Gästen und Clubmitgliedern gerne angenommen. Frisch gestärkt wurde dann die Heimreise angetreten.
Nächstes Jahr sieht man sich hoffentlich wieder, denn da wird das 40jährige Bestehen unseres Clubs gefeiert.
Die Einladung folgt!

 

Bildnachweise: Jürgen Damm, Karina, Bärbel, Astrid